Ich bin WollSüchtig

Ich bin WollSüchtig

Sonntag, 27. Juni 2010

KinderPulli für Marleni aus der Filati Handstrick Ausgabe 40 Nr. 13

Hier noch ein kleines schnelle Projekt für Alle die sowas schnelles mögen.
Der FallmaschenPulli aus der Filati Handstrick 40. Simples Muster ratzfatz genadelt. Wolle Schachenmayer Nomota Lacula NS 4. Für die Kleine reichen 44 Maschen vollkommen aus... Bilder wie imma später

Pulli für Schnellstricker/innen ;)

Aaaaaaaaaalso der Pulli den ich meine findet Ihr in der Filati Handstrick Ausgabe 39 Modell Nr. 3 ...
Genadelt hab ich ihn aus der Divino von LanaGrossa in NS 4,5 nach Anweisung der besten Dealerin auf Gottes weiter Flur der Frau Zuzwinker... Foto sobald ich hier was Luft habe

Montag, 21. Juni 2010

provisorischer Anschlag

Für die Diva Romana benötige ich einen provisorischen Anschlag ... grübel grübel und studier... Frau Zuzwinker hat mir das zwar mehrfach nun erklärt und auch bei KnittingDelight gibt es einen Workshop dazu... aber Frau Luuu ist schlicht überfordert damit...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ich bin fündig geworden und zwar hier

http://www.youtube.com/watch?v=G6X7ufbaXEk  

total einfach und funktioniert... die Diva Romana ist angestrickt und ich ab sogar schon einen Strang gewickelt. Ebenfalls nach einem Tipp der lieben Frau Zuzwinker. Den Strang um die Knie gelegt und Feuer frei. Mein Sohn hat nun endlich frei von mir

lg Doro

Samstag, 19. Juni 2010

Filigrano für meine Freundin

*kreisch eine freie Anleitung von Birgit Freyer bei Ravelry...

An Ihrem Geburtstag gab mir meine Freundin Cana die Wolle für eine Windsbraut mit die ich fertig stricken sollte... aber sowat langweiliges wollte ich nich erneut stricken. Also gewartet und gewartet und siehe da... tada das Filigrano angeschlagen aus SchoppelZauberball Schatten NS 5. Das Ergebnis werde ich zeigen wenn die Gute fertig ist.

Luxus Pullover für meine Wenigkeit

Diesen Pullover habe ich in der Filati Handstrick Ausgabe 39 gesehn und geliebt. Kurze Rede kleiner Sinn. Ich losgefahren zur Frau Zuzwinker ( 1 rechts 1 links, Gelsenkirchener Strasse 274 in Essen OT hab ich vergessen )
und Wolle gesucht die nich so glitzert wie die Secondo ( OriginalGarn ). Gefunden haben wir dann die Austermann Algarve. Angefangen mit 3,5er NS aufgeribbelt und erneut mit 4,5er NS angefangen und beendet. Ergebnis seht ihr später wenn ich Zeit zum Knipsen hab.

ein Jäckchen für meine Mama

Das Jäckchen hab ich für meine Mama gestrickt. Das Muster ist aus der Filati Handstrick Ausgabe 39 Modell Nummer 19 also fast die Gleiche wie meine *gg

Wolle Austermann Tamee LL 80 m auf 50 g. Es hätte keine halbe Masche mehr sein dürfen sonst wäre ich mit den 13 Knäuel nich rundgekommen. Gestrickt habe ich in NS 7 auf Empfehlung meiner lieblingsDealerin Frau Zuzwinker bei der ich auch die Wolle gekauft habe. Abgewandelt habe ich natürlich so ein bisschen da es eine Jacke und kein Mantel werden sollte und die Ärmel mussten etwas weiter und kürzer werden da Mama DialysePatientin ist und eben am linken Arm den Anschluss ( ich weiß nich wie man das Wort Tschand??? schreibt ) hat.

Bilder stell ich ein sobald ich mehr Zeit habe zum fotografieren.