Ich bin WollSüchtig

Ich bin WollSüchtig

Samstag, 21. August 2010

DropsKal2010

bei Ravlery gibt es einen DropsKal2010 ... die beiden Socken sind bisher dabei entstanden

fertige DivaRomana

Die DivaRomana fertig. Die kleine wiegt 140 g sprich 840 m . Gestrickt in NS 5 ungespannt sonst passt se mir nich mehr ;). Garn FiligranNo1 von Zitron.


Sonntag, 8. August 2010

Poncho HeavenlyG

Der Poncho HeavenlyG stammt aus der Feder von Birgit Freyer. Es ist ein Mystery aus der Gruppe
http://de.groups.yahoo.com/group/Knitting-Delight/?yguid=385853219  

Gestrickt wird HeavenlyG aus CashSeta Coweb von die Wolllust in NS 4. Perlen hab ich ebenfalls dazu gekauft und versuche mich zum ersten mal im einstricken von Perlen. 

der betrunkene Pirat

ein neues Projekt von Wollklabauter bzw. der Gruppe http://groups.yahoo.com/group/klabauter/

Es handelt sich hierbei um eine Windsbraut und ist ein freier KAL.  Die Anleitungen von Moni sind eigentlich durch die Bank gut beschrieben. In der Gruppe bekommt man Tipps und Tricks und sonstige Anregungen in allen Variationen.
Gestrickt wird der betrukene Pirat aus LaceTime Nixe ( die-Wolllust ) in NS 4,5 

 

wie kriegt man die UfO's in den Griff???

Ja Leute wie bekommt man frau die UfO's in den Griff???
Ich hab in einem Forum eine tolle Idee gelesen die ich gleich aufgenommen habe.

Für Sockenwolle egal welche Stärke bekomme ich pro verstricktem Gramm 5 Cent. Das waren bei den Socken für meinen Sohn 70 g Sockenwolle ( billigVersion aus EdekaWolle ) machen 3,50 € für mein Wollschwein. 

Für normale PulloverWolle ( egal ob GGH LangYarn LanaGrossa oder oder oder ) ebenfalls 5 Cent pro verstrickten Gramm.

Für LaceGarne ( Filigran No1, Kauni, Ceventolaggie, CashSeta Coweb oder oder oder ) 10 Cent pro verstricktem Gramm. Die Tücher wiegen im Normalfall ja meistens nicht viel mehr als 100 bis 150 Gramm.

Nun darf natürlich geraten werden was aus dem Wollschwein wird, wenn es zur Schlachtung kommen soll *megabreitgrienz

Vielleicht greift ja noch Jemand die Idee auf